Platz 5 bei der DM für die Damen des Fechterringes

Anna Zens qualifiziert sich für die „Finals“ in Berlin

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Bonn zeigten die Fechter des Fechterringes Hochwald einmal mehr ihr Potential bei den nationalen Titelkämpfen. So konnte die Damenmannschaft in der Besetzung Isabel Marien, Anna Zens und Charlotte Marx nach einer 45:36 Niederlage im Viertelfinale gegen die Fechterinnen aus Leipzig, die anschließenden Qualifikationsgefechte gegen Reydt und Frankfurt gewinnen, was in der Endabrechnung Platz 5 bedeutete. Im Einzel ging für den Fechterring Isabel Marien und Anna Zens an den Start .Während Isabell Marien an der Leverkusenerin Alexandra Ehler in der Direktausscheidung der besten 64 Fechterinnen scheiterte, konnte Anna Zens mit Siegen über die Duisburgerin Miriam Thoma und die Leipzigerin Klara Jaskulla die Runde der besten 16 Fechterrinnen und damit die „Finals“ erreichen.

Vom 23. bis 26. Juni laden dann „Die Finals 2022“ zum sportlichen Megaevent in die Hauptstadt. Mittendrin sind auch die besten 16 Fechterinnen im Degen Deutschlands, die im historischen Kuppelsaal ihre Meister im Einzel und im Team küren werden.

Im Herreneinzel verpasste Philipp Zens nur knapp den Einzug in die Finals der besten 16 Fechter; er verlor mit 14:15 Treffern nur denkbar knapp gegen den Heidenheimer Stephan Rein. Die Herrenmannschaft des Fechterringes belegte in der Besetzung Raphael Paltz, Dietrich Bopp, Valentino Marx und Philipp Zens Platz 14.

Aus: SZ und Wochenspiegel im Juni